mein süsser und ich befinden uns gerade in der probephase: mal ne zeit lang ohne fleisch ernähren muss doch auch gehen. war eigentlich meine idee, und ich hätte nicht gedacht, das er soo drauf anspringt. aber naja, ist jetzt abgemachte sache und läuft schon länger als ne woche. drauf gekommen sind wir durch unser gemeinsam gesteigertes interesse an LOHAS – ich kenn ja auch ernährungsgestörte mädels, die sich vegetarisch ernähren weil sie auf keinen fall zunehmen wollen. aber bei unserem derzeitigen kochverhalten dürfte die kalorieneiinsparnis nicht so deutlich ins gewicht fallen, denke ich. letzte woche gabs gegrilltes von A-Z (uberginen/uccini) mit vegetarischen würstchen (auf empfehlung des vegetarisch erprobten mitbewohners). die vegetarischen würstchen fand ich weder 1.gegrillt (schmecken doll nach getreide) noch als 2.heisswürstchen (schmecken irgendwie nach gar nichts, immerhin besser als 1.) so besonders lecker.  naja. erster versuch – aber essen wir uns jetzt durch die gesamte produktpalette um herauszufinden ob ein produkt des nischenmarkts ‘fleischersatzprodukte die aussehen wie die richtigen aber wirklich ohne fleisch’ unserer zunge bzw. gaumen mundet? die allererste grusel-erfahrung hatten wir ja schon mit tofu-geschnetzeltem (was bei  mir sofort übelkeit und vergiftungserscheinungen hervorgerufen hat – mein süsser fands am anfang “doch sehr lecker” aber ihm war danach auch schlecht…) – und reines tofu will ich jetzt nicht selber nochmal probieren (das überlass ich den profis…erfahrene vegetarier und so…)

heute waren wir dann nochmal an der kühlfront der nischenprodukte und haben uns die vegetarischen ‘köttbullar’ ausgeguckt. dazu gabs dann tomate-mozarella-basilikum und schafs-streich-käse aufs ciabatta. und was für eine überraschung: die gegrillten veggie-bullar schmecken gleich viel besser als die würstchen (der mitbewohner hatte ja die würstchen wärmsten empfohlen und von allem anderen abgeraten “nee, nur die würstchen sind lecker, alles andere kannst du vergessen”…)

das nächste mal probieren wir dann die vegetarische lasagne ‘bolognese ;)’